Skitouren in den Bergen Lykiens - Türkei

 

    Schwierigkeit: 3-4 (1-5)anspruchsvoll        maximale Höhe 3917m3086m    Übernachtungen: 9x in Pensionen, Hotels und Landhäusern7 Tage   

 

Skitouren an der türkischen Küste - AntalyaAntalya? Lykien? Zum Baden, vielleicht auch zum Wandern oder Klettern aber als Skitourenziel?

Auch der lykische Taurus eignet sich bestens für anspruchsvolle und schöne Skitouren. Die Gipfel im Hinterland der Küste erreichen bis zu 3.086 Meter Höhe und sind somit oftmals bis in den Frühsommer noch mit Schnee bedeckt. Genau diese 3000er, die eindrucksvollen Gipfel des Uyluk Teppe und Kizlarsivrisi sind sicherlich auch die Höhepunkte unserer Skitourenwoche. Natürlich stehen an den weiteren Tourentagen ebenso schöne Ziele mit richtigen Genusstouren auf dem Programm, landschaftlich schöne Aufstiege mit toller Aussicht und Abfahrten über die weiten Hänge.

Unsere Tourenwoche in den Bergen nahe der türkischen Metropole Antalya starten genau dort und führt uns in das Hochtal bei Elmali. Von dort aus sind unsere vier Tourenziele gut zu erreichen und wir sind bis zu den Einstiegen jeweils nicht lange mit dem Bus bzw. Geländewagen unterwegs. Die Tagestouren sind allerdings durchaus anspruchsvoll, 1000 bis 1500 Höhenmeter Aufstieg und Abfahrt sind es pro Skitour, auch für die Abfahrten wird sicheres Skifahren im Gelände vorausgesetzt. Nach unseren Tourentagen führt uns die Reise direkt an die lykische Küste bei Kekova und von dort wieder zurück bis Antalya.

Wir sind während unserer Skireise in zwei familiären Pensionen in den Bergen und direkt an der Küste untergebracht und werden nach den Touren mit typisch türkischer Kost versorgt. Natürlich steht gerade in Lykien auch etwas Kultur auf dem Programm, wir besuchen die wunderschön gelegenen Ruinen von Arykanda und an der Küste das nur zu Fuß oder per Boot erreichbare "Burgdorf" Simena.

Leistungen: 

  • 7 tägige Skitourenreise
  • Flug Wien oder München - Antalya u. retour (Flüge von anderen Flughäfen auf Anfrage)
  • Islaverde Skitourenguide
  • 4 geführte Skitourentage im lykischen Taurus
  • 1 Tag mit einer Wanderung an der lykischen Küste
  • Unterkunft in Pensionen
  • Volle Verpflegung
  • Alle Transfers
  • Reiseversicherung

 
Schwierigkeitsbewertung und weitere Information:

Anspruchsvoll: Gute Ausdauer für 4 Tagestouren mit Aufstiegen und Abfahrten bis zu 1500Hm pro Tag, sichere Skibeherrschung im steileren Gelände und bei allen Schneearten. Teilweise ausgesetztes Gelände, vor allem in den Gipfelbereichen.    

Wir informieren Sie gerne genauer über Ausrüstung und Detailprogramm, persönlich oder per e-mail. 

 
Teilnehmerzahl:

mindestens 4 - maximal 12 Personen 

 
Termine:

  •  11. März - 17. März 2018
  •  ab 4 Personen zum Wunschtermin

 
Detailprogramm bitte per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

 

Preis:  Euro 1.490,-       

Einzelzimmerzuschlag: 150,-