Skitourenreise Abruzzen & Etna - Italien

     Schwierigkeit: 2-3 (1-5) mittel - anspruchsvoll       Maximale Höhe: 3321m 3321m   Übernachtungen: 7x Pension 10 Tage 

Zuerst geht es in die Abruzzen - das bekannteste und wohl auch schönste Skitourengebiet im Herzen Italiens. Sonne, Firn und italienischer Charme machen den Reiz der Skitouren in den Abruzzen aus. Unsere Skitouren im Hochgebirge der Abruzzen führen uns zuerst zu den bekanntesten Gipfeln um und auch auf den über 2900 Meter hohen Gran Sasso d`Italia. Die Hochfläche des Campo Imperatore und die Skitour auf den höchsten Gipfel des Apennin sind natürlich Höhepunkte unserer Reise. Wir sind währen dem Aufenthalt in den Abruzzen in einer familiären Pension mit Halbpension untergebracht.

Nach den Tagen in den Abruzzen geht es weiter nach Sizilien, dort erwartet uns schon der Frühling Siziliens. Auf dem Programm stehen nun einige Skitouren im Gebiet des 3300 Meter hohen Etna. Die Skitouren auf den Etna bieten eindrucksvolle Landschaften, Schnee, dazwischen dampfende Krater und Lavafelder, weite Hochflächen und steile Firnrinnen. Auf dem Programm stehen ausgedehnte Skitouren aller Expositionen und Steilheiten, die anspruchsvolle Süd - Nord Überschreitung über die Gipfelkrater des Etna mit wunderbaren Fernblicken über die Insel und bis hinüber zum Italienischen Festland. Danach eine rasante Abfahrt vom höchsten aktiven Vulkan Europas durch den Canalone di 40 ore. Ausserdem stehen noch die Touren zu verschiedensten Nebenkratern des
Etna und Besuche der zahllosen Höhlen des Ätna auf dem Programm. Und zum Genießen gibt es natürlich an
den Abenden sizilianische Spezialitäten in der Berghütte. Unsere Unterkunft, die Hütte an den
Hängen des Etna bietet Komfort, inklusive Halbpension mit mehrgängigem Menü.

 Skitour Etna Etna  Skitouren Etna

 

 

 

Leistungen: 

  • Flug Wien oder München - Rom, weiter bis Catania und retour, (von anderen Flughäfen auf Anfrage)
  • Reiseversicherung
  • Alle Transfers
  • Unterkunft in einer Pension/komfortablen Berghütte
  • Zimmer mit Halbpension, Bad/WC
  • 9 Übernachtungen
  • Jausenpakete für die Touren
  • geführte Skitouren
  • Islaverde Skitourenguide

Schwierigkeitsbewertung und weitere Information:

Anspruchsvoll: Gute Kondition für Aufstiege und Abfahrten bis 1500Hm pro Tag, sichere Skibeherschung auch im steileren Gelände und bei allen Schneearten. Manchmal ausgesetztes Gelände. Leichtes Gelände und geringe Anstiege bei der Wanderung.

Wir informieren Sie gerne genauer über Ausrüstung und Detailprogramm, persönlich oder per e-mail.

Teilnehmerzahl:
mindestens 6 - maximal 12 Personen 

Termine:

  • 24. Februar - 5. März 2018
  • ab 6 Personen zum Wunschtermin

Detailprogramm bitte per e-mail anfordern.
Anfragen und Buchungen bitte an bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Preis: 

       Euro 1.790,-       Einzelzimmerzuschlag € 120,-

 

Für alle die nicht so viel Zeit haben gibt es auch eine etwas kürzere Variante - ohne den Touren auf Sizilien:

Skitourenreise Abruzzen - Mittelitalien
 
Rassige Firnabfahrten in steilen Rinnen bis zu 2.000m Höhenunterschied und die höchsten Gipfel der italienischen Halbinsel mit Meeresblick, dazu die Spuren von Wölfen im Schnee und die rustikale Küche in mittelalterlichen Bergdörfern erwarten Sie.

Unsere Skitouren im Hochgebirge der Abruzzen führen uns zuerst zu den bekanntesten Gipfeln der Maiella Gruppe, unter anderem auf den fast 2800 Meter hohen Monte Amaro mit seiner spektakulären 1.700hm langen Abfahrt. Die zweite Wochenhälfte steht ganz im Zeichen des über 2900 Meter hohen Gran Sasso d`Italia mit dem südlichsten Gletscher Europas.

Leistungen:

Flüge Wien oder München - Rom - retour (von weiteren Flughäfen auf Anfrage)
Reiseversicherung
Alle Fahrten
Unterkunft in familiären Landhäusern
Zimmer mit Bad/WC
Vollpension (Lunchpaket zu Mittag)
6 Übernachtungen
mit österreichischem Islaverde Skitourenguide

Kurzvariante unserer Skitourenreise ohne den Touren auf Sizilien.
Termin: 12.-19.03.15 

Abruzzenfirn